Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

Trapper, Scouts und Fährtenleser

26.06.2015 bis 28.06.2015

Seit Stunden liegt der Junge ganz ruhig da. Der Frühnebel breitet sich über die Waldwiese und kriecht nach und nach in seine Kleidung. Er lebt jetzt nur für diesen Moment. Da! Endlich tritt der lange Erwartete aus dem Unterholz ins Freie. Auf der anderen Seite der Wiese geht zur gleichen Zeit die Sonne auf.

Anreise: gemeinsame Anreise ab/bis Erfurt (Bahn, Bus), vorauss. Abfahrt: 13:30 Uhr, vorauss. Rückkehr: 15:42 Uhr
Unterkunft: Berghütte
Ausstattung:
Leitung: Sven Ramdor
Teilnehmer-Mindestalter: 9 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 13 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 15 Personen
Eingeschlossene Leistungen:

Detailinformationen:

Fährten lesen, unbekannte Pfade erkunden, Tiere beobachten, eintauchen in das Leben im Wald und Nachspüren, wie die wildniserfahrenen nordamerikanischen Trapper lebten. Dieses Wochenende weckt Abenteuerlust und Entdeckerfreude.

Wir wohnen in einer Hütte mitten im Thüringer Wald, auf einer großen Waldwiese. Wer will, kann auch draußen im selbstgebauten Biwak übernachten.

Wir freuen uns auf viele wagemutige und zögernde, laute und leise, vor Energie strotzende und zurückhaltende, sorgfältige und draufgängerische – auf eben ganz unterschiedliche Jungen, die die Herausforderung annehmen, mit uns gemeinsam auf Tour zu gehen.

In diesem Jahr laden wir wieder Jungen von 9 und 13 Jahren ein, und zusätzlich auch ältere Jungen, die unsere Jungenwochenenden schon kennen und gerne als Teamer unterstützend mitarbeiten wollen. Wir würden uns freuen, wenn ihr es wagt, Verantwortung für andere zu übernehmen und euch mit euren Themen einbringt.

Das Angebot des Jungenwochenendes in dieser Form wurde bisher unter dem Dach der Ev. Akademie Thüringen in Neudietendorf angeboten. In diesem Jahr trägt und unterstützt der CVJM Thüringen e.V. dieses bewährte Konzept.

Trapper, Scouts und Fährtenleser
26.06.2015 bis 28.06.2015
Thüringer bald (Rennsteig), Deutschland
Auf abenteuerlicher Reise ins Unbekannte. Wochenende für Jungs zwischen 9-13 Jahren plus „alte Hasen“
Buchungsnummer: 15110

Kosten

Preis ab 95,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Kosten:: 95,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de