Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

It's your future - start now! Eine Segeltour mit Nachhaltigkeit & christlicher Gemeinschaft

19.07.2020 bis 26.07.2020

Mit dem Motto "ONE BOAT- ONE WORLD" leben wir eine Woche gemeinsam auf einem Segelboot mit seinen begrenzten Ressourcen (Raum, Energie und Wasser). 

Anreise: gemeinsame Anreise ab/bis Erfurt (mit Kleinbussen), vorauss. Abfahrt: 08:00 Uhr, vorauss. Rückkehr: 0:00 Uhr
Unterkunft: Schiff, Segelschiff Rival (https://www.youtube.com/watch?v=MoQhSJpxy3Q)
Ausstattung: Etagen DU/WC
Leitung: Michael Seidel, Denny Göltzner & Annemarie Seifert
Teilnehmer-Mindestalter: 14 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 17 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 21 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HR (Hin- und Rückreise), Ortsabgaben/Kurtaxe, P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Detailinformationen:

Mit dem Motto "ONE BOAT- ONE WORLD" leben wir eine Woche gemeinsam auf einem Segelboot mit seinen begrenzten Ressourcen (Raum, Energie und Wasser). Ähnlich in begrenzter Fülle, wie die Welt uns zur Verfügung gestellt wird. Und der Wind, der uns an tolle Orte am Ijsselmeer und Wattenmeer bringt, weht, wie er eben will...

Wir möchten mit Dir auf Erkundungsreise gehen und herausfinden, was Du (und wir alle) für ein glückliches und erfülltes Leben brauchen. Wir wollen gemeinsam herausfinden, wie und wo Du dich dafür einsetzen kannst, dass wir auch zukünftig die von Gott uns geschenkte Welt in vollen Zügen genießen können. In verschiedenen Workshops werden wir erarbeiten, wie ein nachhaltiges Leben hier und heute funktionieren kann. Und natürlich segeln wir. Dazu braucht es Dein kräftiger Mittun! 

 

Zu unserem vielfältigen Programm gehören unter anderem: 

- Segeln unter Anleitung durch das Ijsselmeer

- Sightseeing durch malerische holländische Städtchen

- Workshops und Gespräche mit Tiefgang

- erlebnisstarke Aktionen 

 

Welche Motivation solltest du mitbringen?

- Lust und Laune sich mit den Themen Nachhaltiges Leben, Klimawandel & Jugendpolitik auseinander zu setzen. 

- Bereitschaft, beim Segeln mitzuhelfen und die vom Skipper aufgestellten Regeln zu respektieren und einzuhalten

- Freude, die Gemeinschaft auf dem Schiff mitzugestalten, gemeinsam zu singen und zu beten

- gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten 

 

Zusammenfassende Hinweise: 

Es handelt sich bei dieser Freizeit um keine klassische Erholungsmaßnahme. Du solltest bereit sein, inhaltlich zu arbeiten und auch nach der Freizeit dich in jugendverbandlichen Strukturen zu engagieren. Wir wünschen uns daher von dir ein kurzes Motivationsschreiben (ca. halbe A4-Seite), warum die Freizeit für dich genau das Richtige ist. 

 

Die Freizeit kann finanziell gefördert werden. Wir beraten gern bei der Antragstellung. 

 

Die Freizeit wird durchgeführt vom CVJM Thüringen e.V. in Kooperation mit dem bejm (bund evangelischer jugend mitteldeutschland). 

It's your future - start now! Eine Segeltour mit Nachhaltigkeit & christlicher Gemeinschaft
19.07.2020 bis 26.07.2020
Enkhuizen, Ijsselmeer, Niederlande
Unser Motto für diese Woche: ONE BOAT - ONE WORLD
Buchungsnummer: 20210

Kosten

Preis ab 299,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Kosten: 299,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de