Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

Seminar für Männer - „Veränderungen und Brüche – Krise oder Chance?“

06.03.2020 bis 08.03.2020

Das Leben ist von ständigen Veränderungen, Umbrüchen oder Brüchen gekennzeichnet. Immer wieder stehen wir vor Situationen, in denen Neubeginn oder Abschied gefragt ist.

Anreise: eigene Anreise
Unterkunft: Gästehaus, CVJM Haus Hoheneiche (http://www.haus-hoheneiche.de)
Ausstattung: DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Hobbybereich, Sportanlagen
Leitung: Frank Schröder
Teilnehmer-Mindestalter: 18 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 15 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Detailinformationen:

Das Leben ist von ständigen Veränderungen, Umbrüchen oder Brüchen gekennzeichnet. Immer wieder stehen wir vor Situationen, in denen Neubeginn oder Abschied gefragt ist. Für den einen ist es der Übergang in den Ruhestand, für den anderen sind es Trennungen und Brüche. Manche Veränderungen sind uns sehr willkommen, gegen andere wehren wir uns massiv und wir verstehen sie nicht.Neue Erfahrungen, Aufgaben, Lebensphasen lassen sicher Geglaubtes erschüttern. Veränderung tut Not. Ist sie Krise oder Chance? Auf jeden Fall heißt es: Aufbrechen zu neuen Horizonten. 

 

Was hilft uns im Umgang mit solchen Prozessen und Herausforderungen? Wie gewinnen wir neue Horizonte in solchen Lebensphasen? Was sagt uns das als Christen und was kann uns unser Glaube an Ermutigung und Hilfe anbieten?

 

Eingeladen sind Männer, die in solchen Veränderungsprozessen stehen, Brüche erlebt haben und vor Umbrüchen stehen. In verschiedenen Inputs, Gesprächen und Arbeiten an Bibeltexten wollen viel Raum geben für die eigene persönliche Situation, wenn es gewünscht ist. Es besteht das Angebot von Einzelgesprächen und geistlicher Begleitung. 

 

Das Haus und die Umgebung von Hoheneiche bieten Raum, zur Ruhe zu kommen, auszuspannen und Kraft zu tanken.

Seminar für Männer - „Veränderungen und Brüche – Krise oder Chance?“
06.03.2020 bis 08.03.2020
Hoheneiche bei Saalfeld, Deutschland
Eingeladen sind Männer, die in solchen Veränderungsprozessen stehen, Brüche erlebt haben und vor Umbrüchen stehen.
Buchungsnummer: 20403

Kosten

Preis ab 80,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Normalpreis: 80,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de