Paukerparty - gemeinsam zur Prüfung

16.04.2021 bis 18.04.2021

Du machst bald deinen Schulabschluss und möchtest dich auf deine Prüfung vorbereiten? Zu Hause kommt ständig jemand zur Türe rein oder du lenkst dich selbst ab? Dann komm nach Hoheneiche und nutze unser Angebot zum intensiven Lernen, bevor es losgeht!

Anreise: eigene Anreise bis 18.00 Uhr
Unterkunft: Freizeitheim, Haus Hoheneiche (www.haus-hoheneiche.de)
Ausstattung: DU/WC, Balkon, Terasse, Veranda, Aufenthaltsräume, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Hobbybereich, Grillplatz, WLAN
Leitung: Carolin Roth & Team
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Dein Zimmer ist aufgeräumt, die Stifte sind gespitzt, dein Bett ist gemacht und der Hund war heute schon 8 Mal draußen... nur für die Prüfung hast du noch nicht gelernt. Zu Hause lernen ist manchmal echt schwierig. Alles lenkt dich ab und bei Fragen können Mama und Papa auch nicht immer weiterhelfen. Deswegen gibt es jetzt ein neues Angebot im CVJM: Komm zu unserer Paukerparty! Wir wollen ein Wochenende lang gemeinsam intensiv lernen. Wir haben Lehrer für einige Prüfungsfächer vor Ort, die dir bei Fragen weiterhelfen können und es gibt ruhige Zeiten, in denen du für dich lernen kannst, ohne das jemand stört. (Aufgrund der Fülle der möglichen Prüfungsfächer können wir leider nicht garantieren, dass für jedes Falch ein Lehrer vor Ort ist, aber wir werden alles versuchen, um die benötigten Fächer abzudecken. Verschiedene Lehrkräfte sind angefragt. Sobald etwas feststeht, sind die Informationen hier zu finden.) Am Schluss gibt es noch ein paar Tipps, was du in die Prüfungen mitnimmst, vorher isst und wie du dich beruhigen kannst. Sei dabei und nutze die Möglichkeit für eine intensive Vorbereitung ohne Störungen.

Diese Freizeit für für Realschüler und Abiturienten gedacht.

Wer diese Freizeit nutzen möchte, um für andere Prüfungen zu lernen, ist gern willkommen. Allerdings können wir für andere Prüfungen leider nicht immer für fachkompetente Begleitung garantieren.

Bitte gib bei deiner Anmeldung an, in welchen Fächern du Unterstützung von einem Lehrer brauchst.

Aufgrund der Corona-Pandemie können an diesem Angebot nur Personen aus Thüringen teilnehmen. Ebenso ist es möglich, dass wir als Veranstalter die kurzfristige Untersagung der Veranstaltung erhalten können, sollten sich rechtliche, pandemiebedingte Rahmenbedingungen verändern.

Sollte der Teilnehmerbeitrag dein Budget übersteigen, können wir dich gern zu Fördermöglichkeiten beraten. Bitte gib dies bei "Anmerkungen" an oder nimm telefonisch mit uns Kontakt auf. Deine Teilnahme sollte nicht an den Finanzen scheitern!
Paukerparty - gemeinsam zur Prüfung
16.04.2021 bis 18.04.2021