International Youth and English Language Camp 2021

21.08.2021 bis 26.08.2021

Im Sommer 2021 wird der kleine Ort Hoheneiche zu einem Ort internationaler Begegnung. Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team aus den USA und Deutschland lädt euch zu einer Woche mit einem einzigartigen Programm ein!

In summer 2021 the little village Hoheneiche becomes a place of international encounter. An experienced and highly motivated team from the USA and Germany invite you for a week with a unique program!

Anreise: eigene Anreise bis 11:00 Uhr
Unterkunft: Camp, CVJM Jugendcamp Hoheneiche (www.bauwagencamp.de)
Ausstattung: Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Andachtsraum, Waschräume, Sportanlagen, Grillplatz, Kreativbereich
Leitung: Dr. Ben Oehler & ein Team der International Messengers, USA / Tobias Nestler & ein Team des CVJM Thüringen e.V.
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Live an unforgettable Experience!  - Erlebe eine unvergessene Erfahrung
Dich erwartet ein internationales Ferienerlebnis, woran du dich noch lange erinnern wirst. Als CVJM Thüringen gestalten wir nunmehr zum dritten Mal gemeinsam mit den International Messengers (USA) dieses Camp. Es wird eine gefüllte Woche mit ganz viel Englisch, Spaß, Gemeinschaft und internationalen Erfahrungen.
Unser Campgelände in Hoheneiche bietet hierfür ideale Bedingungen und du wirst schnell dein Englisch verbessern können.
Viele aus unserem internationalen Mitarbeitendenteam (USA) sind Muttersprachler und kommen für diese Woche extra angereist . Gemeinsam werden wir viele Aktivitäten wie z.B. Sport (Volleyball, Fußball,…, Workshops, Musik, Kreatives) und gemeinsame Abendveranstaltungen erleben.
Neben all den tollen Aktionen wollen wir uns über Grundwerte und Glauben austauschen. Was brauchen wir für ein gelingendes Leben? Wie wertvoll sind uns Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, und Barmherzigkeit? Was macht uns Freude und gibt uns Grund unser Leben zu feiern? Wichtige Fragen, zu denen wir die wir über Grenzen von Sprache, Religion und nationaler Herkunft Antworten suchen wollen. In verschiedenen Kleingruppen werden wir uns austauschen, Fragen stellen, Antworten finden und den „Anderen“ besser kennen lernen .

Wir werden gemeinsam diese Tage gestalten, dies zeigt sich in der Mitarbeit bei Tisch- und Ordnungsdiensten.
Die Anreise erfolgt am Samstag, dem 21.08.21 bis 11:00 Uhr und die Abreise findet am Donnerstag, dem 26.08.21 nach dem Mittagessen statt.
WIr freuen uns auf tolle Tage in Hoheneiche!
Sollte der Teilnehmerbeitrag das eigene Budget übersteigen, können wir gern zu Fördermöglichkeiten beraten. Bitte im Feld „Anmerkungen“ dies angeben und telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. Die Teilnahme sollte nicht an den Finanzen scheitern.

You can expect an international holiday experience, which you will remember for a long time. As YMCA Thuringia we are organizing this camp for the third time together with the International Messengers (USA). It will be a packed week with lots of English, fun, fellowship and international experiences.
Our campsite in Hoheneiche offers ideal conditions for this and you will be able to quickly improve your English.
Our international team of staff consists mainly of native speakers (USA and Canada). Together we will do many activities such as sport (volleyball, soccer, ..., workshops, music, handicrafts) and gathering for common evening sessions.

In addition to all the great activities, we want to discuss fundamental values ​​and beliefs. What do we need for a successful life? How valuable are honesty, respect, responsibility, and mercy? What makes us happy and gives us reason to celebrate our lives? Important questions to which we want to seek answers independent of language, religion and national origin. In various small groups, we will discuss, ask questions, find answers and get to know the "other" better.

We will shape these days together, as evidenced by our cooperation with table and organizing services.

The arrival time should be on 21.08. until 11:00 and departure on 26.08. after lunch. We are also pleased to invite older or younger adolescents. Just contact us.
Should the participation fee exceed your own budget, we are happy to advise you on funding opportunities. Please indicate this in the field "Comments" and contact us by phone. Participation should not fail in the finances.

We look forward to great days in Hoheneiche!
International Youth and English Language Camp 2021
21.08.2021 bis 26.08.2021
Hoheneiche, Deutschland
Ein zweisprachiges und integratives Camp-Highlight für Jugendliche in Hoheneiche!

Preis: 115,00 €

Anmeldeschluss: 24.07.2021