Kletterwand - Ausbildung

28.05.2021 bis 30.05.2021

Unterkunft: Bildungsstätte, Schloss Mansfeld (www.schloss-mansfeld.de)
Ausstattung: DU/WC, Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Spielplatz, Sportanlagen, Grillplatz, Kletterwand
Leitung: Volker Schmidt
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt, Prüfung & Kletterschein Indoor

Kennt Ihr schon unsere CVJM – Kletterwand oder seid ihr vielleicht schon daran geklettert?

An diesem Wochenende lernst du, wie man die Kletterwand auf- und abbaut und wie man Menschen sichert, die daran klettern. Als gemeinsame Challenge habt Ihr die Möglichkeit, nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung für den „Kletter- schein Indoor“, die Kletterwand bei Euch im Heimatverein /-gemeinde zu einem Fest oder einem anderen Event aufzubauen und anderen Kletterfreudigen zu sichern. Du bist aber auch herzlich willkommen, wenn du nur Spaß am Klettern hast und dabei auch Wert auf Sicherheit legst. An diesem Wochenende lernst du vieles über Sichern und Klettern.

Kletterwand - Ausbildung
28.05.2021 bis 30.05.2021