Herzbrand- Dein Kreativseminar - Abgesagt!

08.04.2022 bis 10.04.2022

Leider musste das Seminar abgesagt werden, es haben sich zu wenige Teilnehmende angemeldet.

HERZBRAND ist dein Kreativseminar das dich in unterschiedlichen Seminaren in deiner Kreativität und Leidenschaft schult und gleichzeitig eine Plattform bietet um sich mit kreativen Köpfen und Interessierten auszutauschen. Herzbrand steht 2022 ganz im Zeichen von verrückten neuen und altbewährten Angeboten die dich zum Ausprobieren einladen.

Unterkunft: Bildungsstätte, Schulgebäude (Isomatte + Schlafsack), Hostelübernachtung möglich
Ausstattung: DU/WC
Leitung: Thomas Göttlicher
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Material

BITTE GIB DEIN GEWÜNSCHTES SEMINAR IN DER ANMELDUNG AN!

1. Social Media Training - Lena Grassl
Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter einem erfolgreichem Social Media Kanal steckt und hast dir schon öfter die Fragen gestellt: Wie fange ich an? Worauf muss ich achten? Wie entwickle ich vielfältigen und hochwerten Content und wie kommuniziere ich das, was mir wichtig ist? Dann bist du hier genau richtig! Hier lernst du, wie du eine Idee, ein Konzept und einen Redaktionsplan entwickelst und wie du dann ganz praktisch loslegst.

2. Barkeeping – Fil_da_Elephant
Die Kunst des Cocktail Mixens interessiert und begeistert dich und du wolltest schon immer mal hinter der Bar stehen? Dann kannst du hier lernen, wie du sowohl alkoholische, als auch alkoholfreie Cocktails zubereitest und gleichzeitig noch in gute Gespräche kommst.

3. Barista - Daniel Gass
Einen einfachen Filterkaffee findest du langweilig und zuhause gelingt dir dein Cappuccino auch noch nicht so, wie du ihn aus deinem Lieblings-Café kennst? Hier lernst du, wie du die verschiedensten Kaffee Kreationen zaubern kannst und welche Bohne die richtige für deinen Kaffee ist.

4. Rhetorik und Moderation - Andree Strötker
Hier lernst du die Grundlagen der Veranstaltungsmoderation. Wir lernen dir den richtigen Umgang mit Lampenfieber, Schlagfertigkeit, ein selbstsicheres (und selbstbewusstes) Auftreten, den richtigen Einsatz von Rhetorik, neuen rhetorischen Techniken und vieles mehr, um dich zu einem souveränen Moderator oder Moderatorin zu machen.

5. Vocal Coaching - Naomi van Doreen
In diesem Seminar wollen wir uns deiner Stimme annehmen. Zusammen werden wir verschiedene Techniken, Tipps und Tricks lernen, um noch mehr aus deiner Stimme herauszuholen.

6. Gitarre für Anfänger- Christoph Kießling
Schon öfter hast du darüber nachgedacht ein Instrument zu erlernen, aber dir fehlte es an der nötigen Disziplin? Dann ist das hier deine Chance. Zusammen wollen wir uns Grundlagen aneignen, sodass du nach dem Seminar deine Kenntnisse ausbauen kannst.

7. Eventtechnik - Team Bobengrün
Du wolltest schon immer mal wissen, was bei großen Events eigentlich so alles im Hintergrund passiert und würdest dich am liebsten mal selbst ausprobieren? All das kannst du genau hier machen. Von Licht über Video bis hin zu Ton ist alles dabei und gemeinsam wollen wir lernen,es selbst zu bedienen.

8. Grillseminar, BBQ – Dan Klein (Dangrillt)
Du grillst und kochst gerne? Deine Leidenschaft geht über das normale Schweinenackensteak hinaus? Dann wirst du zwischen rauchenden Smokern und glühenden Kohlen neue Grillmethoden kennenlernen und erleben, wie wir in dieser Welt Verantwortung für unser Gegrilltes übernehmen können.

NEU!!!

9. Wrestling - Mexxberg, Stefan Nitschky

Wrestling ist eine Mischung aus Unterhaltung und Sport. Das Ziel ist nicht nur der Wettkampf, sondern auch die Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Dabei geht es aber um hohe technische Anforderungen an die teilnehmenden Personen. In diesem Seminar lernt ihr die Grundmoves des Wrestling und habt die Möglichkeit am Samstagabend eine richtige Wrestlingveranstaltung zu besuchen. Mit dabei sind der international erfahrene Profiwrestler Mexxberg, unterstützt von Stefan Nitschky (CVJM Großhabersdorf). Traut euch und meldet euch an. Ausprobieren lohnt sich.

Alle Infos findest du auch auf www.cvjm-bayern.de/herzbrand

Herzbrand- Dein Kreativseminar - Abgesagt!
08.04.2022 bis 10.04.2022
Sabel Schule Nürnberg, Deutschland
Deine Kreativseminartage

Teilnehmendenpreis: 130,00 €