Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

Mit dem Trekking-Fahrrad über die Alpen (Männer)

02.07.2022 bis 10.07.2022

500 km geht es per Pedes von Deutschland über Österreich an die italienische Adria. In einer kleinen Gruppe von Männern fahren wir den „Alpe Adria Radweg“ nach Grado.

Anreise: gemeinsame Anreise ab/bis Stadtroda (unter Vorbehalt) (Kleinbus)
Unterkunft: Zelt (eigenes), Zeltplätze
Ausstattung:
Leitung: Friedbert Reinert
Teilnehmer-Mindestalter: 18 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 70 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 7 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), F (Frühstück), M (Mittagessen), HV (Haftpflichtversicherung), HR (Hin- und Rückreise), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Detailinformationen:

500 km geht es per Pedes von Deutschland über Österreich an die italienische Adria. In einer kleinen Gruppe von Männern fahren wir den „Alpe Adria Radweg“ nach Grado. Dabei starten wir mit einem Kleinbus in Thüringen und fahren bis zum Chiemsee. Dort beginnt unsere eigentliche Radtour in 5 Tagesetappen (z.Z. einem Reservetag) von jeweils 90 km – 105 km über Salzburg, Villach bis an die Adria. Dabei sind ca. 3500 Höhenmeter zu bewältigen. Das Gepäck wird vom Kleinbus transportiert, so dass wir locker die Berge hochstrampeln können. Dabei werden wir uns beim Fahren des Busses halbtags abwechseln. Übernachten wollen wir auf Campingplätzen. Wir wollen uns an der herrlichen Alpenlandschaft mit Bergen, Wasserfällen und den Tunneln der alten Bahnradtrassen erfreuen. Wenn alles gut läuft, dann können wir in Grado einen schönen letzten Tag an der Adria genießen. Frühstück und Mittag machen wir uns selbst, zum Abendbrot können wir gemeinsam essen gehen oder etwas „brutzeln“.  Geistliche Impulse und gute Gespräche begleiten uns auf der Tour.

Mit dem Trekking-Fahrrad über die Alpen (Männer)
02.07.2022 bis 10.07.2022
Salzburg, Villach, Adria , Deutschland, Italien, Österreich
Wir laden ein zu einer Alpenradtour ganz ohne E-Bikes
Buchungsnummer: 22407

Kosten

Preis ab 399,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Preis: 399,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen e.V.

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de