Die Bibelwoche zwischen dem Ewigkeitssonntag und dem 1. Advent. Eine Zeit um innezuhalten und sich zu besinnen. Wir freuen uns, die Bibelwoche wieder unter der Leitung von Pfr. i. R. Herbert Großarth anbieten zu können.  Er ist 76 Jahre alt, verheiratet, hat 2 erwachsene Kinder und ist stolzer Opa von 2 Enkelkindern.

Während seiner Jugend- und Studentenzeit hat er den CVJM Mühlheim-Saarn aufgebaut und war über viele Jahre dessen Leiter.

Er war zweimal je 15 Jahre Gemeindepfarrer im Ruhrgebiet, dazwischen 5 Jahre Jugendpfarrer in dem Jugendzentrum „Weigle Haus“ in Essen.

Sehr geprägt hat ihn die Begegnung mit Kommunitäten und in den letzten 15 Jahren mit Willow Creek. Dadurch hat sein Glaube einen ganz neuen Tiefgang bekommen, und es haben sich ihm neue Dimensionen aufgetan, den Glauben zu leben.

Anreise: eigene Anreise bis 18:00 Uhr
Unterkunft: Gästehaus, Haus Elsenburg (haus-elsenburg.de)
Ausstattung: DU/WC, Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Aufzug, WLAN
Leitung: Pfr. i. R. Herbert Großarth
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), UV (Unfallversicherung), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung), Endreinigung
Nicht eingeschlossene Leistungen: Reiserücktrittskosten-, Reiseabbruchversicherung

Thema:

„Gott stellt sich uns mit vielen Namen vor“

In dieser Woche werden wir uns an Hand der Geschichte des Abraham und des Mose vor Augen führen, wie Gott sich jeweils in deren Leben unterschiedlich und fortschreitend offenbart hat und wie dadurch das Glaubensverständnis und die Gottesvorstellung Israel durch die Jahrhunderte hindurch geprägt worden sind.

Dabei werden wir die gängigen alttestamentlichen Gottesbezeichnungen untersuchen, zum Beispiel: Elohim, Jahwe, El Schaddai … und natürlich auch Gottes endgültige und vollkommene Offenbarung in Jesus Christus bedenken (Johannes 1,14; Kolosser 1, 15-17; Hebräer 1, 1-3).

Spannend wird sein herauszufinden, wie wir die alten Gottesbezeichnungen und Gotteserfahrungen in unser eigenes geistliches Leben integrieren können.

Eine genaue Zuordnung dieser Themen zu den einzelnen Tagen wird Ende Oktober an die Teilnehmenden verschickt.

Wir weisen darauf hin, dass behördliche Anweisungen oder Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie, zu Veränderungen bei Programm und Leistungen führen können. Hygiene- und Schutzmaßnahmen werden beachtet, evtl. Kosten (z. B. für Tests) tragen die Teilnehmenden.

Bibelwoche
21.11.2022 bis 27.11.2022
Kaub am Rhein, Deutschland
Die Bibelwoche zum Advent - Mit Beginn der Adventszeit, in vorweihnachtlicher Atmosphäre, wollen wir uns in Gemeinschaft dem biblischen Text nähern und Ermutigung finden.
Buchungsnummer: 2268-8940
Nur noch wenige Plätze frei!

Doppelzimmer / Person, fl.Wasser: 363,00 €

Doppelzimmer / Person, DU/WC: 399,00 €