Inklusive Kindersingewoche 2022

24.10.2022 bis 29.10.2022

„Das Goldene Kalb“ wird es für alle Kinder mit und ohne Behinderungen von 7 bis 13 Jahren zur inklusiven Kindersingewoche vom 24. bis 29. Oktober immer wieder zu hören geben.

Unterkunft: Jugendherberge, Jugendherberge Plauen (plauen.jugendherberge.de )
Ausstattung: DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Parkplätze am Haus, Hobbybereich, Kreativbereich
Leitung: Kathrin Fickardt, Florian Stipek und Ulrike Wolff
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung)

EInen Tanz um das goldene Kalb werden wir wohl nicht vollführen. Jedoch werden wir vom 24. bis 29. Oktober 2022 mit Kindern mit und ohne Behinderungen im Alter von 7 bis 13 Jahren zur inklusiven Kindersingewoche einiges erleben.

Entsprechend der bis dahin geltenden Covid-19 Verordnungen werden wir uns verhalten und ggf. spezielle Maßnahmen für die Gesundheit der Kinder, aber auch der Mitarbeiter:innen einleiten. Über diese werden wir, auch im Austausch mit dem CVJM, in den kommenden Monaten beraten und euch und Sie rechtzeitig informieren. Wir hoffen und beten, dass diese KiSiWo uns allen Hoffnung, Freude und ein kleines Stückchen Normalität schenken wird.

Wir haben vor mit euch zu singen, zu spielen und zu toben, manchmal werden wir natürlich auch essen und schlafen. Ganz besonders werden wir uns in diesem Jahr mal anschauen, warum es denn Gesetze und Gebote gibt.

Wie immer unterstützen uns dabei engagierte, ehrenamtliche und erfahrene Helfer:innen unter der Leitung von Kathrin Fickardt, Ulrike Wolff und Florian Stipek.

Das Musical wollen wir am 29.10.2022 in einem wundervollen Abschlussgottesdienst aufführen, vor Großeltern, Paten, Eltern und hoffentlich noch viel mehr Publikum.

Der Freizeitpreis beträgt 290 €, darin enthalten sind 5 Übernachtungen mit Frühstück, Mittagessen, Vesper, Abendbrot, Betreuungskosten, Bastelmaterial, Liederhefte und Haftpflichtversicherung. Die An- und Abreise muss selbst organisiert werden.

Nähere Informationen und die Zusage erhaltet ihr nach eurer Anmeldung und dem Anmeldeschluss im Freizeitbrief. Diese Freizeit kann finanziell gefördert werden, wir beraten gern bei der Antragstellung! Bitte im Feld "Anmerkung" angeben oder uns telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Zeit - das KiSiWo-Team

Weitere Infos: www.kindersingewoche.de

> Aufgrund der Corona-Pandemie  ist es möglich, dass wir als Veranstalter die kurzfristige Untersagung der Veranstaltung erhalten können, sollten sich rechtliche, pandemiebedingte Rahmenbedingungen verändern.

Inklusive Kindersingewoche 2022
24.10.2022 bis 29.10.2022
Plauen , Deutschland
Wir laden ganz herzlich alle Kinder mit und ohne Behinderung von 7 bis 13 Jahren zur inklusiven Kindersingewoche nach Plauen ein.

Kosten: 290,00 €

CVJM Thüringen e.V.