Skifahren und Snowboarden in Südtirol

12.02.2023 bis 18.02.2023

Wir fahren in den Winterferien vom 12.02.-18.02.2023 nach Südtirol, um gemeinsam auf den Skipisten Spaß zu haben. Am Tag geht es auf die Skipisten und die Abende bieten Gelegenheit zum Singen, Spielen und für Andachten. Zur Abwechslung besuchen wir die Therme in Sand in Taufers.

Anreise: gemeinsame Anreise ab/bis Erfurt - Magdeburger Allee 46 (Kleinbusse), vorauss. Abfahrt: 08:00 Uhr, vorauss. Rückkehr: 20:00 Uhr
Unterkunft: Hotel, Hotel Anewandter Hof - ***Hotel (https://www.anewandter.com/)
Ausstattung: DU/WC, TV, Aufenthaltsräume, Wellnessbereich, Kategorie ***, Wintersportausrüstung kann nach vorheriger Absprache vor Ort günstig ausgeliehen werden.
Leitung: Lutz Zieger
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HR (Hin- und Rückreise), Ortsabgaben/Kurtaxe, P (Programm), L (Leitung), Skipass 5 aus 6 Tage

Im „Hotel Schlössl“ in Uttenheim beziehen wir Quartier. Von dort starten unsere Ausflüge. Wir genießen die Tiroler Gastfreundschaft, Vollverpflegung und 5-Tage Skipass für das Skigebiet „Speikboden“. Auf den Pisten sind wir in Gruppen, entsprechend dem Können der Einzelnen, unterwegs. Absolute Anfänger müssen einen Skikurs besuchen, der extra vor Ort gebucht und bezahlt werden muss.

Was ist geplant?

Ski- und Snowboardfahren auf langen breiten Abfahrten mit wunderschönem Alpenpanorama. Das Skigebiet Speikboden liegt in den Dolomiten und gilt mit zwei Gipfeln über 2000m als schneesicher. 5 Tage Skifahren, ein Ruhetag mit Schwimmbadbesuch.

Was soll es kosten?

Teilnehmende bis 15 Jahre 580€, ab 16 Jahre 680€ inklusive Hin- und Rückfahrt ab/an Erfurt, Vollverpflegung, 5 Tage Skipass für das Skigebiet Speikboden (Skikurs nicht enthalten). Wer selbst keine Ausrüstung hat, kann sich die vor Ort zum Gesamtpreis von Ski 47€/Snowboard 54€ ausleihen (Helm, Ski/Snowboard, Schuhe, Stöcke). Handschuhe und Skibrille können nicht ausgeliehen werden.

Vollverpflegung:

Die Vollverpflegung beinhaltet das Frühstück, ein Lunchpaket und ein Drei-Gänge-Menü zum Abendessen. Die Getränke sind nur zum Frühstück enthalten. Es besteht die Möglichkeit heißes Wasser zu bekommen, um sich eine Thermosflasche für den Tag mitzunehmen.

Teilnahmebeitrag zu hoch?

Wir möchten, dass jede und jeder an unseren Freizeiten teilnehmen kann. Deshalb ermöglichen wir unbürokratische Einzelförderung, wenn das Haushaltbudget gerade knapp ist bzw. wenn Geschwisterkinder mitfahren. Bitte dafür einfach das Feld „Bemerkung“ nutzen, wenn Bedarf besteht und wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.
Skifahren und Snowboarden in Südtirol
12.02.2023 bis 18.02.2023
Uttenheim, Italien
Winterferien: Auf dich wartet ein feines Skigebiet der Tiroler Alpen (Speikboden).

TN-Beitrag bis 15 Jahre: 580,00 €

TN-Beitrag ab 16 Jahre: 680,00 €