International Youth and English Language Camp 2023

22.07.2023 bis 27.07.2023

Im Sommer 2023 wird der kleine Ort Hoheneiche wieder zu einem Ort internationaler Begegnung. Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team aus Deutschland und England lädt euch zu einer Woche mit einem einzigartigen Programm ein!

In summer 2023 the little village Hoheneiche becomes a place of international encounter. An experienced and highly motivated team from England and Germany invite you for a week with a unique program!

Anreise: eigene Anreise bis 11:00 Uhr
Unterkunft: Camp, CVJM Jugendcamp Hoheneiche (www.bauwagencamp.de)
Ausstattung: Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Andachtsraum, Waschräume, Sportanlagen, Grillplatz, Kreativbereich
Leitung: Tobias Nestler (YMCA Thuringia), Ben Oehler (International Messenger) und Team
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Live an unforgettable experience!

You can expect an international holiday experience, which you will remember for a long time. As YMCA Thuringia we are organizing this camp for the third time together with the International Messengers (USA). It will be a packed week with lots of English, fun, fellowship and international experiences.

Our campsite in Hoheneiche offers ideal conditions for this and you will be able to quickly improve your English.

Our international team of staff consists mainly of native speakers (USA and Canada). Together we will do many activities such as sport (volleyball, soccer, ..., workshops, music, handicrafts) and gathering for common evening sessions.

In addition to all the great activities, we want to discuss fundamental values ​​and beliefs. What do we need for a successful life? How valuable are honesty, respect, responsibility, and mercy? What makes us happy and gives us reason to celebrate our lives? Important questions to which we want to seek answers independent of language, religion and national origin. In various small groups, we will discuss, ask questions, find answers and get to know the "other" better.

We will shape these days together, as evidenced by our cooperation with table and organizing services.

The arrival time should be on Saturday 22.07.23. until 11:00 and departure on Thursday 27.07.23 after lunch. We are also pleased to invite older or younger adolescents. Just contact us.

Should the participation fee exceed your own budget, we are happy to advise you on funding opportunities. Please indicate this in the field "Comments" and contact us by phone. Participation should not fail in the finances.

We look forward to great days in Hoheneiche!

Live an unforgettable Experience!  - Erlebe eine unvergessene Erfahrung

Dich erwartet ein internationales Ferienerlebnis, woran du dich noch lange erinnern wirst. Als CVJM Thüringen gestalten wir nunmehr zum dritten Mal gemeinsam mit den International Messengers (USA) dieses Camp. Es wird eine gefüllte Woche mit ganz viel Englisch, Spaß, Gemeinschaft und internationalen Erfahrungen.

Unser Campgelände in Hoheneiche bietet hierfür ideale Bedingungen und du wirst schnell dein Englisch verbessern können.

Unser internationales Mitarbeitendenteam besteht zum großen Teil aus Muttersprachler (USA und Canada). Gemeinsam werden wir viele Aktivitäten wie z.B. Sport (Volleyball, Fußball,…, Workshops, Musik, Kreatives) und gemeinsame Abendveranstaltung erleben.

Neben all den tollen Aktionen wollen wir uns über Grundwerte und Glauben austauschen. Was brauchen wir für ein gelingendes Leben? Wie wertvoll sind uns Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, und Barmherzigkeit? Was macht uns Freude und gibt uns Grund unser Leben zu feiern? Wichtige Fragen, zu denen wir die wir über Grenzen von Sprache, Religion und nationaler Herkunft Antworten suchen wollen. In verschiedenen Kleingruppen werden wir uns austauschen, Fragen stellen, Antworten finden und den „Anderen“ besser kennen lernen .

Wir werden gemeinsam diese Tage gestalten, dies zeigt sich in der Mitarbeit bei Tisch- und Ordnungsdiensten.

Die Anreise sollte am Samstag 22.07.23 bis 11:00 Uhr erfolgen, die Abreise erfolgt am Donnerstag 27.07.2023 nach dem Mittagessen. Gern können auch ältere oder jüngere Jugendliche teilnehmen, sprechen Sie uns diesbezüglich einfach an.

Teilnahmebeitrag zu hoch?

Wir möchten, dass jede und jeder an unseren Freizeiten teilnehmen kann. Deshalb ermöglichen wir unbürokratische Einzelförderung, wenn das Haushaltbudget gerade knapp ist bzw. wenn Geschwisterkinder mitfahren. Bitte dafür einfach das Feld „Bemerkung“ nutzen, wenn Bedarf besteht und wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.
International Youth and English Language Camp 2023
22.07.2023 bis 27.07.2023
Hoheneiche, Deutschland
Ein zweisprachiges und integratives Camp-Highlight für Jugendliche in Hoheneiche!

Preis: 165,00 €

Frühbucherrabatt: 15,00 € (bis 31.03.2023)

CVJM Thüringen e.V.