Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails
© Archiv CVJM-Westbund
© Archiv CVJM-Westbund
© Archiv CVJM-Westbund

Sommerfreizeit im Odenwald! Hört sich für dich nicht so gut an? Eher Sommer auf Malle oder sonst wo?

Dann hast du das TeenCamp noch nicht erlebt. Das Camp liegt mitten in der Natur. Du triffst dort einen Haufen richtig genialer Menschen und wirst einige neue Freunde finden. Um die Ecke befindet sich ein nices Waldschwimmbad. Michelstadt ist ein malerischer, wunderschöner Ort, der zum Bummeln einlädt. Im Camp selbst hast du jede Menge Möglichkeiten, um sportlich, kreativ, oder einfach entspannt zu sein. UND wir reden über Fragen, die wir sonst eher ausklammern. Du hast Zeit dich wortwörtlich mit Gott und der Welt zu beschäftigen, deinen Glauben zu vertiefen oder ihn überhaupt zu finden.

CVJM-Camp Michelstadt... im traumhaften Odenwald, neben dem Freibad, direkt am Waldrand. ... 20 Zeltdachhäuser, Küche, Speisesaal, Werkstätten, Sportplatz, Sonnenwiese, Feuerstellen - das Erlebniscamp.

Es können sich gerne auch Teenagerkreise mit ihrer Leitung anmelden.

Hier findest du ein passendes Video zum TeenCamp

 

Wir weisen darauf hin, dass behördliche Anweisungen oder Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie, zu Veränderungen bei Programm und Leistungen führen können

Wir bieten unsere Teen-Camps vorrangig für Jugendliche aus NRW, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. - Aus gutem Grund: zu unseren Qualitätsmerkmalen in der Kinder- und Jugendarbeit gehört die Gewährleistung einer kompetenten Nachbetreuung der Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung. Dies geschieht durch einen engen Kontakt zu Mitarbeitenden, CVJM-Vereinen und Kirchengemeinden am jeweiligen Wohnort.

Verpflegung: Vollpension mit Mithilfe beim Küchendienst
Unterkunft: Hütten, Mehrbettzimmer
Anreise: Eigenanreise zwischen 16:00 und 18:00 Uhr
Teilnehmer-Mindestalter: 13 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 16 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 130 Personen
Sonstige Leistungen: Unterkunft, Leitung, Programm
Leitung:
name
Denis Werth

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Dornholzhausen. Meine Arbeit versuche ich frei nach Konfuzius zu gestalten, der da sagte: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.“ Allerdings gelingt mir das nicht immer und außerdem finde ich Jesus deutlich besser als Konfuzius.

name
Martin Schott

Es ist toll, mit jungen Menschen unterwegs zu sein, sie zu begleiten und herauszufordern, sich Gedanken über ihr Leben zu machen und darüber, was Gott damit zu tun hat. Und wenn das durch Sport und Bewegung geschieht, ist das noch mal spannender.

Weitere Termine: der Termin für das Vortreffen der Mitarbeitenden wird noch bekannt gegeben
TeenCamp
Spaß, Freunde, Chillen, Jesus, Sport
22.07.2023 bis 29.07.2023 📅
CVJM-Camp Michelstadt, Michelstadt, Deutschland
Buchungsnummer: 23-3668-0010

Kosten

Preis ab 164,00 Euro

Preisdetails

Unterbringung in Mehrbettzimmern / Nurdachhäusern:

pro Person: € 164,00 bei Buchung bis 31.03.2023
pro Person: € 179,00 bei Buchung ab 01.04.2023


Anmeldeschluss: 08.07.2023

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM-Westbund e. V.

Bundeshöhe 6
42285 Wuppertal

Kontakt

Sandra Gramstat

E-Mail: fs@cvjm-westbund.de

Telefon: 0202 5742 31

Fax: 0202 5742 42