Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails
© Archiv CVJM-Westbund
© Archiv CVJM-Westbund
© Archiv CVJM-Westbund
© Archiv CVJM-Westbund

Im Camp Michelstadt und in der Umgebung werden wir uns ordentlich bewegen und bewegen lassen. 

Das erste SportCamp steht an und alle Sportbegeisterten im Alter von 15-25 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Wir werden mit einem kurzen Sportimpuls in den Tag starten und dann gemeinsam eine Sportart mit allen kennenlernen und spielen. Nachmittags entscheidest du, auf welchen Sport du Lust hast und legst mit Gleichgesinnten los. Am Abend setzen wir uns mit dem Bewegungspreacher und Fitnessguru Jesus auseinander und verknüpfen Glaube und Sport.
Außerdem werden wir uns Zeit nehmen, um nach einigen Tagen voller Action ganz entspannt zu relaxen. Regeneration ist bekanntlich auch ein wichtiger Bestandteil des Trainings.
Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich an. 

Wenn du Fragen hast, wende dich an Hannah, Schoddi oder Denis (d.werth@cvjm-westbund.de).

Wir weisen darauf hin, dass behördliche Anweisungen oder Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie, zu Veränderungen bei Programm und Leistungen führen können

Wir bieten unsere Camps vorrangig für Jugendliche aus NRW, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. - Aus gutem Grund: zu unseren Qualitätsmerkmalen in der Kinder- und Jugendarbeit gehört die Gewährleistung einer kompetenten Nachbetreuung der Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung. Dies geschieht durch einen engen Kontakt zu Mitarbeitenden, CVJM-Vereinen und Kirchengemeinden am jeweiligen Wohnort.

Verpflegung: Vollpension mit Mithilfe beim Küchendienst
Unterkunft: Hütten, Mehrbettzimmer
Anreise: Eigenanreise zwischen 16:00 und 18:00 Uhr
Teilnehmer-Mindestalter: 15 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 25 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 130 Personen
Sonstige Leistungen: Unterkunft, Leitung, Programm
Leitung:
name
Martin Schott

Es ist toll, mit jungen Menschen unterwegs zu sein, sie zu begleiten und

herauszufordern, sich Gedanken über ihr Leben zu machen und darüber,

was Gott damit zu tun hat. Und wenn das durch Sport und Bewegung

geschieht, ist das noch mal spannender.

name
Denis Werth

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Dornholzhausen. Meine Arbeit versuche ich frei nach Konfuzius zu gestalten, der da sagte: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.“ Allerdings gelingt mir das nicht immer und außerdem finde ich Jesus deutlich besser als Konfuzius.

name
Hannah Klinkert

Ich liebe es, mit (jungen) Menschen zu arbeiten, sie für Jesus zu begeistern, zu motivieren und wertvolle Gemeinschaft mit ihnen zu haben. Wenn ich Musik machen oder mich auf andere Art und Weise kreativ austoben kann, macht mich das ziemlich glücklich.


Darüber hinaus bin ich ein Familienmensch, bin gern aktiv, liebe Burger und das Reisen mit unserem Bulli „Kalle“.

SportCamp
Sport, Gemeinschaft, Tiefgang
29.07.2023 bis 05.08.2023 📅
CVJM-Camp Michelstadt, Michelstadt, Deutschland
Buchungsnummer: 23-3668-0020

Kosten

Preis ab 189,00 Euro

Preisdetails

€ 174,00 Euro (bei Buchung bis 31.03.2023)
€ 189,00 Euro (bei Buchung ab 01.04.2023)

Anmeldeschluss: 15.07.2023

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM-Westbund e. V.

Bundeshöhe 6
42285 Wuppertal

Kontakt

Sandra Gramstat

E-Mail: fs@cvjm-westbund.de

Telefon: 0202 5742 31

Fax: 0202 5742 42