International Youth and English Language Camp 2019

11.08.2019 bis 16.08.2019

In summer 2019 the little village Hoheneiche becomes a place of international encounter. An experienced and highly motivated team from the USA and Germany invite you for a week with a unique program!

Unterkunft: Camp, Camp Hoheneiche (www.haus-hoheneiche.de)
Ausstattung: Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Andachtsraum, Sportanlagen, Grillplatz, Kreativbereich
Leitung: Dr. Ben Oehler & ein Team der International Messengers, USA / Marco Pfeffer & ein Team des CVJM Thüringen e.V.
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Im Sommer 2019 wird der kleine Ort Hoheneiche zu einem Ort internationaler Begegnung. Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team aus den USA und Deutschland lädt euch zu einer Woche mit einem einzigartigen Programm ein! Nutze diese Tage auf der Saalfelder Höhe um deine Sprachfähigkeiten in Englisch zu verbessseren. In verschiedenen Lerngruppen, je nach Level deiner Sprachkenntnisse, wollen wir gemeinsam an unseren Fähigkeiten arbeiten.

Wir werden diese Tage aktiv erleben und uns über Grundwerte austauschen. Was brauchen wir für ein gelingendes Leben? Wie wertvoll sind uns Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, und Barmherzigkeit? Wie gehen wir mit Leiderfahrungen und Niederlagen um? Was macht uns Freude und gibt uns Grund unser Leben zu feiern? Wichtige Fragen, zu denen wir die wir über Grenzen von Sprache, Religion und nationaler Herkunft Antworten suchen wollen.

Wir werden gemeinsam diese Tage gestalten, dazu gehört auch Verantwortung für ein gutes Miteinander zu übernehmen, dies zeigt sich in der Mitarbeit bei Tisch- und Ordnungsdiensten.

Das CVJM Camp in Hoheneiche besteht aus mehreren Gebäuden und die Übernachtungen erfolgen in umgebauten Bauwagen.

Die Anreise sollte am 11.08. bis 11:00 Uhr erfolgen, die Abreise erfolgt am 16.08. nach dem Mittagessen. Gern können auch ältere oder jüngere Jugendliche teilnehmen, sprechen Sie uns diesbezüglich einfach an.

Sollte der Teilnehmerbeitrag das eigene Budget übersteigen, können wir gern zu Fördermöglichkeiten beraten. Bitte im Feld „Anmerkungen“ dies angeben und telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. Die Teilnahme sollte nicht an den Finanzen scheitern.

Wir freuen uns auf tolle Tage in Hoheneiche. Es sind nur noch wenige Restplätze frei, die Anmeldung ist nur nach telefonischer Rücksprache oder per E-Mail möglich.

International Youth and English Language Camp 2019
11.08.2019 bis 16.08.2019
Hoheneiche, Deutschland
Ein zweisprachiges und integratives Camp-Highlight für Jugendliche in Hoheneiche!
Buchungsnummer: 19206
Ausgebucht!