Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

Hilfe, morgen ist Abi!?

24.04.2020 bis 26.04.2020

Du schreibst bald Abi und musst dringend noch lernen? Zu Hause kommt ständig jemand zur Türe rein oder du lenkst dich selbst ab? Dann komm nach Hoheneiche und nutze unser Angebot zum intensiven Lernen, bevor es losgeht!

Anreise: eigene Anreise bis 18.00 Uhr
Unterkunft: Freizeitheim, Haus Hoheneiche (www.haus-hoheneiche.de)
Ausstattung: DU/WC, Balkon, Terasse, Veranda, Aufenthaltsräume, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Hobbybereich, Grillplatz, WLAN
Leitung: Carolin Roth & Team
Teilnehmer-Mindestalter: 16 Jahre
Teilnehmer-Maximalalter: 30 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 20 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Detailinformationen:

Dein Zimmer ist aufgeräumt, die Stifte sind gespitzt, dein Bett ist gemacht und der Hund war heute schon 8 Mal draußen... nur fürs Abi hast du noch nicht gelernt. Zu Hause lernen ist manchmal echt schwierig. Alles lenkt dich ab und bei Fragen können Mama und Papa auch nicht immer weiterhelfen. Deswegen gibt es jetzt ein neues Angebot im CVJM: Komm zu unserer Abi-Freizeit! Wir wollen ein Wochenende kurz vorm Abi gemeinsam intensiv lernen. Wir haben Lehrer vor Ort, die dir bei Fragen weiterhelfen können und es gibt ruhige Zeiten, in denen du für dich lernen kannst, ohne das jemand stört. Am Schluss gibt es noch ein paar Tipps, was du in die Prüfungen mitnimmst, vorher isst und wie du dich beruhigen kannst. Sei dabei und nutze die Möglichkeit für eine intensive Vorbereitung ohne Störungen.

 

(Wer diese Freizeit nutzen möchte, um für Prüfungen an der Uni oder anderen Institutionen zu lernen, ist natürlich ebenfalls willkommen. Allerdings können wir hier leider nicht für fachkompetente Begleitung garantieren.)

 

Bitte gib bei deiner Anmeldung an, in welchen Fächern du Unterstützung von einem Lehrer brauchst.

Hilfe, morgen ist Abi!?
24.04.2020 bis 26.04.2020
Hoheneiche bei Saalfeld, Deutschland
Hilfe bei der Abi-Vorbereitung
Buchungsnummer: 20213

Kosten

Preis ab 35,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Preis: 35,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de