Gemeinsam reisen – gemeinsam leben!
Startseite> Reisedetails

Seminar "Hopfen und Malz, Gott erhalt's!"

19.03.2021 bis 21.03.2021

An diesem Wochenende geht es mal ausschließlich ums Bier in all seinen Facetten. Schon die Mönche beschäftigten sich vor vielen Jahrhunderten mit diesem sehr nahrhaften Getränk.

Anreise: eigene Anreise
Unterkunft: Gästehaus, CVJM Haus Hoheneiche (http://www.haus-hoheneiche.de)
Ausstattung: DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Parkplätze am Haus, Andachtsraum, Hobbybereich, Sportanlagen, WLAN, Kreativbereich
Leitung: Friedbert Reinert & Roman Objartel
Teilnehmer-Mindestalter: 18 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 9 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), HV (Haftpflichtversicherung), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt

Detailinformationen:

An diesem Wochenende geht es mal ausschließlich ums Bier in all seinen Facetten. Schon die Mönche beschäftigten sich vor vielen Jahrhunderten mit diesem sehr nahrhaften Getränk. Für sie war es eine Möglichkeit, die Fastenzeit gut zu überstehen. Viele Geschichten ranken sich ums Bier. Wir wollen an diesem Wochenende unseren eigenen Gerstensaft unter Anleitung herstellen. Jeder Teilnehmer kann am Ende sein eigenes Bier mitnehmen, welches dann aber noch einige Zeit ausreifen muss. Die Bierherstellung, ein gemütlicher Abend rund ums Bier, gemeinsame Andachten und geistliche Impulse versprechen ein abwechslungs-reiches Wochenende.

Seminar "Hopfen und Malz, Gott erhalt's!"
19.03.2021 bis 21.03.2021
Hoheneiche bei Saalfeld, Deutschland
Du wolltest schon immer einmal dein eigenes Bier brauen? Dann bist du hier genau richtig!
Buchungsnummer: 21402

Kosten

Preis ab 90,00 €

Preisdetails

Grundpreise:

Kosten : 90,00 €

Reisebedingungen (als Download)

Veranstalter

CVJM Thüringen e.V.

Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt

Tel.: 0361.264650

Fax: 0361.2646520

info@cvjm-thueringen.de

www.cvjm-thueringen.de